Hutzschenreuter | Electronic Competition | Buch | 978-3-409-11626-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 254 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 488 g

Hutzschenreuter

Electronic Competition

Branchendynamik durch Entrepreneurship im Internet

Buch, Deutsch, 254 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 488 g

ISBN: 978-3-409-11626-8
Verlag: Gabler Verlag


Thomas Hutzschenreuter zeigt die fundamentale Veränderung von Branchen durch Electronic Competition und die dadurch mögliche Neupositionierung auch bereits etablierter Wettbewerber auf.
Hutzschenreuter Electronic Competition jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung — Das Phänomen Electronic Competition.- 1. Digitale Revolution oder nicht?.- 2. Ziel des Buches.- 3. Struktur des Buches.- I: Grundlagen.- 1: Internet — Globale, multimediale Vernetzung.- 2: Electronic Competition — Konzeptionelle Überlegungen.- II: Electronic Competition in ausgewählten Branchen.- 1: Branchendynamik und Entrepreneurship im Buchhandel.- 2: Branchendynamik und Entrepreneurship in der Musikindustrie.- 3: Branchendynamik und Entrepreneurship in der Bankindustrie.- 4: Branchendynamik und Entrepreneurship im Markt für Managementbildung.- III: Implikationen und Ausblick.- 1: Implikationen für das Management im Electronic Competition.- 1. Electronic Competition — was hat sich eigentlich verändert?.- 2. Gestaltung der Wettbewerbsstrategie und Organisation der Internet-Aktivitäten.- 3. Organisation der Internet-Aktivitäten.- 4. Links.- 2: Ausblick — Hypothesen zur Entwicklung des Electronic Competition.- 1. Wird das Internet zum “Übermedium”?.- 2. Welche Bedeutung werden Geschäfte über das Internet haben?.- 3. Wie werden sich Branchen und Unternehmen entwickeln?.- Stichwortverzeichnis.


Dr. Thomas Hutzschenreuter ist als Dozent und Wissenschaftlicher Assistent an der Handelshochschule Leipzig tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategisches Innovationsmanagement und Entrepreneurship, Electronic Business sowie Value-Based Management.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.