Buch, Deutsch, Band 31, 250 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: Schriften der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation
Buch, Deutsch, Band 31, 250 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: Schriften der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation
ISBN: 978-3-8487-1099-7
Verlag: Nomos
Unternehmen konkurrieren zunehmend um die besten Nachwuchskr?fte. In der Personalwerbung wird daher immer st?rker auf soziale Medien zur Ansprache von Berufseinsteigern gesetzt; schlie?lich sind diese wichtiger Teil der Lebenswelt gerade der j?ngeren Generation. Dieser Band entstand anl?sslich einer Fachtagung zu diesem Thema mit Wissenschaftlern unterschiedlichster Fachbereiche und Praktikern aus Human Resources, Kommunikation und Consulting. Entsprechend dieses Theorie-Praxis-Dialogs zeigen die enthaltenen Tagungsbeitr?ge nicht nur die Bedeutung sozialer Medien f?r Lebenswelt, Berufswahl und Karriereentscheidungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf, sondern geben durch Praxisberichte aus Unternehmen und ?ffentlichem Sektor auch wertvolle Impulse f?r die Weiterentwicklung von Personalwerbung und Employer Branding.
Mit Beitr?gen von:
Franz Beitzinger, Andreas Bischof, Christian Cernak, Katrin Etzrodt, Christina Friedrich, Martin G?nther, Jana Hennig, Katrin Hentschel, J?rg Jacobs, Meike Keber, Jochen Koubek, Robert Kramer, David M?ller, Rainer Sch?rg, Petra Seipp, J?rgen Sorg, Natascha Zowislo-Gr?newald.