Jakopin | Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 341 Seiten, eBook

Jakopin Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern


2006
ISBN: 978-3-8350-9443-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 341 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8350-9443-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Nejc Martin Jakopin analysiert Merkmale der von Mobilfunknetzbetreibern bearbeiteten Stamm- und Auslandsmärkte sowie Unternehmenseigenschaften und Internationalisierungsstrategien als Einflussfaktoren des Erfolgs. Im Mittelpunkt stehen auf den Jahresabschluss bezogene Geschäftsdaten und Kapitalmarkterfolgskennzahlen auf Basis der Ereignisstudienmethode.

Dr. Nejc Martin Jakopin promovierte bei Prof. Dr. Torsten J. Gerpott am Lehrstuhl für Unternehmens- und Technologieplanung, Forschungsschwerpunkt Telekommunikationswirtschaft der Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg. Er ist Unternehmensberater bei der Arthur D. Little GmbH, TIME Practice, Düsseldorf.

Jakopin Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;9
3;Inhaltsverzeichnis;11
4;Abbildungsverzeichnis;15
5;Tabellenverzeichnis;16
6;Abkürzungs- und Symbolverzeichnis;19
7;1. Einleitung;22
8;2. Okonomische Besonderheiten der Markte fiir Mobilfunkdienste;52
9;3. Konzeptioneller und empirischer Forschungsstand sowie eigene UntersuchungshypothesenZ- fragen;62
10;4. Jahresabschlussbezogene empirische Analyse von Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern;147
11;5. Internationalisierungsstrategien und kapitalmarktbezogener Erfolg von Mobilfunknetzbetreibern: Ereignisstudie;216
12;6. Fazit und Ausblick;282
13;Literaturverzeichnis;313

Ökonomische Besonderheiten der Märkte für Mobilfunkdienste.- Konzeptioneller und empirischer Forschungsstand sowie eigene Untersuchungshypothesen/-fragen.- Jahresabschlussbezogene empirische Analyse von Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern.- Internationalisierungsstrategien und kapitalmarktbezogener Erfolg von Mobilfunknetzbetreibern: Ereignisstudie.- Fazit und Ausblick.


Dr. Nejc Martin Jakopin promovierte bei Prof. Dr. Torsten J. Gerpott am Lehrstuhl für Unternehmens- und Technologieplanung, Forschungsschwerpunkt Telekommunikationswirtschaft der Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg. Er ist Unternehmensberater bei der Arthur D. Little GmbH, TIME Practice, Düsseldorf.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.