E-Book, Deutsch, 123 Seiten
Reihe: Wissen Kompakt
ISBN: 978-3-89644-439-4
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Ein Schwerpunktthema ist Stadt-, City- und Kommunalmarketing. Dabei wird der Entstehungsprozess eines Marketing-Konzeptes dargestellt, die Rolle der öffentlichen und privaten Akteure untersucht und Hinweise zur effizienten Gestaltung des Marketing-Managements gegeben.
Zielgruppe dieses Leitfadens sind neben Studierenden der Hoch-schulen und Berufsakademien vor allem die Praktiker in den Städten, Gemeinden und Landkreisen, für die Marketing ein wichtiger Bestandteil ihrer kundenorientierten Aufgabenerfüllung vor Ort ist.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Kommunal- und Regionalverwaltung
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Public Management
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Systeme Kommunal-, Regional-, und Landespolitik
Weitere Infos & Material
Einleitung
Vorwort zur 2. Auflage
Kapitel I Marketing: Begriff, Entwicklung, Bedeutung
Kapitel II Marketing – Erfolgsfaktor auch im öffentlichen Sektor?
Kapitel III Übertragbarkeit des Marketing auf Kommunen
Kapitel IV Wichtige Einsatzbereiche
Kapitel V Stadt-, City- und Kommunalmarketing
Kapitel VI Marketing: 'Beispiel Freibad in S.'
Anlage
Literaturverzeichnis