Buch, Deutsch, 123 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 211 mm, Gewicht: 213 g
Reihe: Wissen Kompakt
Buch, Deutsch, 123 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 211 mm, Gewicht: 213 g
Reihe: Wissen Kompakt
ISBN: 978-3-89673-439-6
Verlag: Duncker & Humblot
Ein Schwerpunktthema ist Stadt-, City- und Kommunalmarketing. Dabei wird der Entstehungsprozess eines Marketing-Konzeptes dargestellt, die Rolle der öffentlichen und privaten Akteure untersucht und Hinweise zur effizienten Gestaltung des Marketing-Managements gegeben.
Zielgruppe dieses Leitfadens sind neben Studierenden der Hoch-schulen und Berufsakademien vor allem die Praktiker in den Städten, Gemeinden und Landkreisen, für die Marketing ein wichtiger Bestandteil ihrer kundenorientierten Aufgabenerfüllung vor Ort ist.
Zielgruppe
Zielgruppe dieses Leitfadens sind neben Studierenden der Hoch-schulen und Berufsakademien vor allem die Praktiker in den Städten, Gemeinden und Landkreisen, für die Marketing ein wichtiger Bestandteil ihrer kundenorientierten Aufgabenerfüllung vor Ort ist.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Kommunal- und Regionalverwaltung
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Systeme Kommunal-, Regional-, und Landespolitik
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Public Management
Weitere Infos & Material
Einleitung
Vorwort zur 2. Auflage
Kapitel I Marketing: Begriff, Entwicklung, Bedeutung
Kapitel II Marketing – Erfolgsfaktor auch im öffentlichen Sektor?
Kapitel III Übertragbarkeit des Marketing auf Kommunen
Kapitel IV Wichtige Einsatzbereiche
Kapitel V Stadt-, City- und Kommunalmarketing
Kapitel VI Marketing: 'Beispiel Freibad in S.'
Anlage
Literaturverzeichnis