Kautt | Kautt, Y: Analyse Visueller Kommunikation | Buch | 978-3-658-22086-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Kautt

Kautt, Y: Analyse Visueller Kommunikation

Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-658-22086-0
Verlag: Springer


Das Buch richtet sich an ein breites Publikum der Sozial- und Kulturwissenschaften und ist als Lehr- und Lernbuch für Lehre und Forschung konzipiert. Es stellt sich auf den fraglos großen Bedarf der soziologischen Aufklärung visueller Kulturen der Gegenwartsgesellschaft ein, dem trotz einer Vielzahl von Publikationen bislang nur unzureichend Rechnung getragen wird.
Kautt Kautt, Y: Analyse Visueller Kommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Das visuelle Zeitalter und der Bedarf für eine Soziologie visueller Kommunikation.- Visuelle Gestaltung im Beziehungsgeflecht des Sozialen.- Methodologische Schlussfolgerungen: Sozialökologische Artefaktanalyse.- Soziale Umgebungen visueller Kommunikation.- Empirische Analyse.- Ein Fallbeispiel.- Schlussbemerkungen.- Bibliographie und Literaturempfehlungen.


Dr. York Kautt ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Universität Gießen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.