Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Ein soziologisches Methodenlehrbuch
Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-658-22086-0
Verlag: Springer
Das Buch richtet sich an ein breites Publikum der Sozial- und Kulturwissenschaften und ist als Lehr- und Lernbuch für Lehre und Forschung konzipiert. Es stellt sich auf den fraglos großen Bedarf der soziologischen Aufklärung visueller Kulturen der Gegenwartsgesellschaft ein, dem trotz einer Vielzahl von Publikationen bislang nur unzureichend Rechnung getragen wird.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Das visuelle Zeitalter und der Bedarf für eine Soziologie visueller Kommunikation.- Visuelle Gestaltung im Beziehungsgeflecht des Sozialen.- Methodologische Schlussfolgerungen: Sozialökologische Artefaktanalyse.- Soziale Umgebungen visueller Kommunikation.- Empirische Analyse.- Ein Fallbeispiel.- Schlussbemerkungen.- Bibliographie und Literaturempfehlungen.




