Zehn Jahre Forschung zur computervermittelten Kommunikation
2007,
256 Seiten, Kartoniert, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 341 g
ISBN: 978-3-531-15477-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Kimpeler / Schweiger / Mangold Die digitale Herausforderung
Die Digitalisierung von Kommunikation löst eine Reihe wirtschaftlicher, technischer und sozialer Konvergenzprozesse aus. Dabei stehen nicht nur die Chancen und Potentiale der medialen Vernetzung, Mobilität und gesellschaftlichen Virtualisierung im Vordergrund, sondern auch Herausforderungen bezüglich einer Fragmentierung der Öffentlichkeit, einer Konzentration der Anbieter und neuer Formen der Informationsfilterung oder -selektion. Der Tagungsband liefert einen Einblick in die aktuelle medien- und kommunikationswissenschaftliche Forschung.Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kommunikatoren in der Onlinekommunikation - Aneignung, Nutzung und Wirkung von Onlinemedien - Markt- und Akzeptanzstudien - Onlinekommunikation als interpersonale Kommunikation - Onlinekommunikation als Netzwerk - Onlinekommunikation aus politischer Sicht - Medien- und sozialpsychologische Analysen