Kleinjohann | Grundlagen der Werbung | Buch | 978-3-658-44075-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 366 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 649 g

Reihe: Lehrbuch

Kleinjohann

Grundlagen der Werbung

Theorie - Markt - Ethik - Recht
2024
ISBN: 978-3-658-44075-6
Verlag: Springer

Theorie - Markt - Ethik - Recht

Buch, Deutsch, 366 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 649 g

Reihe: Lehrbuch

ISBN: 978-3-658-44075-6
Verlag: Springer


Dieses Lehrbuch bietet einen einführenden Überblick zum Thema Werbung und erläutert grundlegend die Theorien, Marktbedingungen sowie ethische und rechtliche Aspekte der Werbekommunikation. Der Autor stellt das Phänomen Werbung aktuell, systematisch und mit einem holistischen Anspruch dar und gibt eine wissenschaftstheoretische wie praxisorientierte Einordnung und Abgrenzung von Werbung zu anderen Formen der Kommunikation. Er erklärt den Markt der Werbung, seine Protagonisten und Prozesse, wirtschaftliche Rahmenbedingungen und diskutiert die moralisch-ethischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von Werbekommunikation.Zahlreiche Beispiele und Tipps aus der Praxis sichern den Praxisbezug; Lernziele und Wissenschecks nach jedem Kapitel sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg.

Kleinjohann Grundlagen der Werbung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lower undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung in die Werbung: Einordnung und Abgrenzung, Geschichte der Werbung, Wissenschaftstheoretische Einordnung.- Theorie der Werbung: Basiselemente und Wirkungsmodelle der Werberezeption, Strategische Komponenten holistischer Werbekommunikationstheorie.- Markt der Werbung: Rahmenbedingungen, Wirtschaftliche Einordnung und Akteure, Stakeholder, Dienste und Auszeichnungen.- Ethik der Werbung: Stakeholder, Funktionen und Selbstregulierung.- Recht der Werbung: werberechtlich relevante Gesetze und Verordnungen, Gesetze zu spezifischen Themen und Berufen.


Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management am Campus Hamburg der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.