E-Book, Deutsch, 294 Seiten, eBook
Knackfuß Die Rolle von Emotionen als Mediatoren zwischen Markenimage und Markenstärke
2010
ISBN: 978-3-8349-8476-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse am Beispiel des deutschen Automobilmarktes
E-Book, Deutsch, 294 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8476-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Christine Knackfuß entwickelt sowohl ein messbares Inventar an erfolgsrelevanten Markenemotionen als auch ein Modell zur Erklärung ihrer Ursache und Wirkung.
Dr. Christine Knackfuß promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim und ist derzeit als Consultant im Bereich Marketing Analytics & Strategy für eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen tätig.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungsverzeichnis;14
5;Tabellenverzeichnis;16
6;Anhangsverzeichnis;18
7;Abkürzungsverzeichnis;19
8;A. Markenemotionalisierung als Antwort auf zentrale Herausforderungen des Marketing;22
9;B. Marken und Markenemotionen;26
10;C. Konzeptualisierung eines Modells zu Ursache und Wirkung von Markenemotionen;63
11;D. Empirische Überprüfung des Modells am Beispiel des deutschen Automobilmarktes;122
12;E. Zusammenfassung und Implikationen;209
13;Anhang;218
14;Literaturverzeichnis;248
Markenemotionalisierung als Antwort auf zentrale Herausforderungen des Marketing.- Marken und Markenemotionen.- Konzeptualisierung eines Modells zu Ursache und Wirkung von Markenemotionen.- Empirische Überprüfung des Modells am Beispiel des deutschen Automobilmarktes.- Zusammenfassung und Implikationen.