Koch / Kleinert / Bode Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender
Bibliotheksvertrieb über utb scholars
ISBN: 978-3-7639-4393-7
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Evaluation ausgewählter Websites und Hinweise zur Gestaltung für das internationale Hochschulmark.
E-Book, Deutsch, 188 Seiten, PDF
Reihe: Schriftenreihe Hochschulmarketing
ISBN: 978-3-7639-4393-7
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein.
Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen
1.1 Einleitung
1.2 Ziele und Aufbau der Studie
1.3 Methodik
1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen
1.5 Grenzen der Studie
2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing
2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing
2.2 Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites
3 Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick
3.1 Übersicht
3.2 Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen
4 Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen
4.1 Deutsche Hochschulen im Überblick
4.2 Ausländische Benchmarks
5 Fazit und Ausblick