Koch / Kleinert / Bode | Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 188 Seiten, PDF

Reihe: Schriftenreihe Hochschulmarketing

Koch / Kleinert / Bode Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender

Evaluation ausgewählter Websites und Hinweise zur Gestaltung für das internationale Hochschulmark.
Bibliotheksvertrieb über utb scholars
ISBN: 978-3-7639-4393-7
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Evaluation ausgewählter Websites und Hinweise zur Gestaltung für das internationale Hochschulmark.

E-Book, Deutsch, 188 Seiten, PDF

Reihe: Schriftenreihe Hochschulmarketing

ISBN: 978-3-7639-4393-7
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein.
Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings.

Koch / Kleinert / Bode Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen
1.1 Einleitung
1.2 Ziele und Aufbau der Studie
1.3 Methodik
1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen
1.5 Grenzen der Studie

2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing
2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing
2.2 Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites

3 Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick
3.1 Übersicht
3.2 Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen

4 Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen
4.1 Deutsche Hochschulen im Überblick
4.2 Ausländische Benchmarks

5 Fazit und Ausblick


Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats "Europa und Lateinamerika" der HRK.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.