König Schriftliches Korrigieren im Schulalltag

Eine qualitative Analyse der Korrekturtätigkeit von Grundschullehrkräften
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-8474-1021-8
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Eine qualitative Analyse der Korrekturtätigkeit von Grundschullehrkräften

E-Book, Deutsch, 290 Seiten

Reihe: Qualitative Fall- und Prozessanalysen. Biographie – Interaktion – soziale Welten

ISBN: 978-3-8474-1021-8
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Die schriftliche Korrektur von Schülerprodukten gehört zu den zentralen alltäglichen beruflichen Aufgaben jeder Grundschullehrkraft. In der Primarschulforschung blieb sie jedoch trotz ihrer Relevanz bislang unbeachtet. Diese Lücke schließt die Autorin mit dieser qualitativen Untersuchung. Sie analysiert, wie einzelne Lehrkräfte ihre alltäglichen schriftlichen Korrekturen beschreiben. Zudemzeigt sie Gemeinsamkeiten und Differenzen in der täglichen Korrekturarbeit der interviewten Grundschullehrkräfte auf.

König Schriftliches Korrigieren im Schulalltag jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bettina König, akademische Rätin am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik, Universität Bamberg



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.