E-Book, Deutsch, Band 4, 261 Seiten, eBook
Reihe: Ethische Ökonomie. Beiträge zur Wirtschaftsethik und Wirtschaftskultur
Koslowski Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs
1999
ISBN: 978-3-642-58669-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, Band 4, 261 Seiten, eBook
Reihe: Ethische Ökonomie. Beiträge zur Wirtschaftsethik und Wirtschaftskultur
ISBN: 978-3-642-58669-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
P. Koslowski: Shareholder Value und der Zweck des Unternehmens.- Zwang zur wirtschaftlichen Dynamik durch Shareholder Value Maximierung? Volkswirtschaftliche Aspekte des Shareholder Value-Prinzips: H. Stahl: Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs aus Sicht der Politik.- B. Rudolph: Übernahme und Shareholder Value. Festung Deutschland?- R. Fehn: Schaffen Pensionsfonds über vollkommmenere Kapitalmärkte mehr Beschäftigung?- Shareholder Value und Unternehmensführung (Corporate Governance) aus der Sicht des Wirtschaftsrechts: K.J. Hopt: Industriebeteiligungen und Depotstimmrecht der Großbanken als Problem des corporate governance.- G.H. Roth: Shareholder Value und Dividendenausschüttung.- Shareholder Value in den Finanzinstitutionen Banken und Versicherungen: E. Freiherr von Uckermann: Shareholder Value als Grundlage einer erfolgreichen Unternehmensführung.- S. Hörter: Das Shareholder Value-Konzept bei Banken und Versicherungen.- Unternehmensführung und Shareholder Value-Kriterium aus der Sicht der Theorie der Unternehmensführung: E. Gaugler: Shareholder Value und Unternehmensführung.- D.W. Lutz: Kritik des Shareholder-Ansatzes und des Stakeholder-Ansatzes.- S. Schaltegger, F. Figge: Umweltmanagement und Shareholder Value in den Kriterien des Unternehmenserfolgs.- Unternehmensführung und Shareholder Value-Kriterium aus der Sicht der Unternehmerpraxis: F. Tatò: Shareholder Value und das Unternehmen als Idee und kreativer Prozeß.- S. Bötzel: Shareholder Value und harte oder weiche Constraints in der Führung des Unternehmens.




