E-Book, Deutsch, 262 Seiten, eBook
Kotler / Pförtsch / Sponholz H2H-Marketing – von Menschen für Menschen
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-030-91867-5
Verlag: Springer International Publishing
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marketing mit mehr Verantwortung und Nachhaltigkeit – Konzeption und Umsetzung
E-Book, Deutsch, 262 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-030-91867-5
Verlag: Springer International Publishing
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Der aktuelle Stand des Marketings1.1 Marketing: Quo Vadis?1.2 Unternehmen der Zärtlichkeit: Pioniere der H2H-Philosophie1.3 Nachhaltiges Management als Herausforderung1.4 Die Entwicklung zum H2H-Marketing2 Das neue Paradigma: H2H-Marketing2.1 Das H2H-Marketing-Modell: Die drei einflussreichen Faktoren2.2 Design Thinking2.2.1 Design Thinking als Denkweise2.2.2 Design Thinking als Methode und Werkzeugkasten2.2.3 Schaffen der organisatorischen Voraussetzunge2.2.4 Design Thinking für das neue Marketing2.3 Die Service-Dominant Logic2.3.1 Grundlegende Prämissen der S-DL2.3.2 Wertschöpfung in der Service-Dominant Logic2.3.3 Service-Ökosysteme2.3.4 Der praktische Übergang von der G-DL zur S-DL2.4 Digitalisierung2.4.1 Die Digitalisierung verändert den Modus Operandi2.4.2 Auswirkungen der Digitalisierung auf das Marketing: Dematerialisierung und die Individualisierung des Wertangebotes2.4.3 Die Digitalisierung beeinflusst das Marketing: Neues Kundenverhalten2.4.4 Die Digitalisierung beeinflusst das Marketing: Neue Beziehung zwischen Anbieter und Kunde2.4.5 Digitalisierung für ein besseres Marketing 3 H2H-Mindset: Die Basis3.1 Marktorientierung als traditionelle Marketing-Mindset3.2 Die H2H-Mindset erklärt3.2.1 Menschenzentriertheit3.2.2 Service-Orientierung3.2.3 Agilität und Experimentierfreudigkeit3.2.4 Empathisches Interesse an anderen Sichtweisen3.3 H2H-Mindset innerhalb des H2H-Marketingmodells4 H2H-Management: Vertrauen und Marke in den Fokus rücken4.1 H2H-Vertrauensmanagement4.1.1 Die große Vertrauenskrise: Eine Chance für Unternehmen zu gedeihen4.1.2 H2H-Vertrauensmanagement in der Praxis4.1.3 Brand Activism: CSR neu denken4.1.4 Optimierung der Ergebnisse mit Customer Experience Management4.1.5 Aufbau eines guten Rufs4.2 H2H-Markenmanagement4.2.1 Ganzheitliches Markenmanagement4.2.2 Faktor S-DL: Entwicklung einer neuen Markenlogik4.2.3 Faktor Digitalisierung: Der neue Kundenweg im Zeitalter der Konnektivität4.2.4 Faktor Design Thinking: Brand-formativ Design (markenbildendes „Design“)4.3 Markenbildung im H2H-Marketing5 Operatives Marketing neu denken: Der H2H-Prozess5.1 H2H ausführen5.1.1 Entwicklung des Marketing-Mix5.1.2 Der H2H-Prozess5.1.3 H2H-Marketing an der unscharfen Front der Innovation5.1.4 Elemente der Co-Creation und des Wertangebots5.1.5 Operatives Marketing als iterativer Prozess durch das H2H-Canvas5.2 Der H2H-Prozess: Eine Nahaufnahme5.2.1 Das H2H-Problem5.2.2 Menschliche Einsichten5.2.3 Nutzung von Netzwerkwissen und -fähigkeiten5.2.4 Produkte und Dienstleistungen als Service für den Kunden5.2.5 Informieren, Beraten und Unterhalten mit wertvollen Inhalten5.2.6 Zielsetzung, Zielgruppenkartierung und Planung5.2.7 Zugang: Das Wertangebot für die Kunden verfügbar machen5.2.8 Social Commerce5.3 Der H2H-Prozess als operativer Handlungsplan im H2H-Marketing6 Sinnfindung in einer unruhigen Welt6.1 Und die Welt wacht auf6.2 Die Zukunft in Resonanz6.3 Das Ende der GeschichteFirmen-Index




