Kotulla Strategien der internationalen Produktstandardisierung und -differenzierung
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-4438-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 314 Seiten
Reihe: mir-Edition
ISBN: 978-3-8349-4438-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In Zeiten einer zunehmenden Globalisierung bzw. Regionalisierung sehen sich Unternehmen mehr denn je mit der Fragestellung konfrontiert, inwieweit sie ihre Produkte länderübergreifend vereinheitlichen können oder länderspezifisch anpassen müssen, um im Ausland erfolgreich zu sein. Thomas Kotulla entwickelt hierzu ein Modell, das situationsspezifische Gestaltungsempfehlungen hinsichtlich gewinnmaximierender internationaler Produktstrategien ermöglicht. Auf Basis einer großzahligen empirischen Untersuchung überprüft der Autor, inwieweit sich die aus dem Modell hergeleiteten Hypothesen bestätigen lassen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Literaturanalyse und Forschungsbedarf.- Gewinntheoretisches Modell.- Fit-Ansatz zur Herleitung situationsspezifisch erfolgversprechender Strategien.-
Handlungsempfehlungen und zukünftige Forschungsvorhaben