E-Book, Deutsch, 347 Seiten, eBook
Reihe: SDG - Forschung, Konzepte, Lösungsansätze zur Nachhaltigkeit
Wie Sie Verantwortung für Menschen, Umwelt und Wirtschaft übernehmen
E-Book, Deutsch, 347 Seiten, eBook
Reihe: SDG - Forschung, Konzepte, Lösungsansätze zur Nachhaltigkeit
ISBN: 978-3-658-41051-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Nicola Oudejans, Lehrgangsleitung Chief Digital Officer an der Universität für Weiterbildung Krems/Donau-Universität Krems
Der InhaltNachhaltigkeit in der Unternehmensführung und auf KundenseiteInstitutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen eines nachhaltigen AgierensIntegration von Nachhaltigkeitskonzepten in die Purpose-Definition von UnternehmenIdentifikation und Ausschöpfung von Nachhaltigkeitspotenzialen in der eigenen WertschöpfungsketteErschließung von Nachhaltigkeitspotenzialen im Marketing und bei der MarkenführungMonitoring und Controlling zur Sicherstellung einer nachhaltigen UnternehmensführungDos & Don‘ts einer nachhaltigen UnternehmensführungEntwicklung einer Green Journey für das eigeneUnternehmen
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung, im Marketing und in der Markenführung.- Gesetzliche Rahmenbedingungen und Anforderungen in Richtung Nachhaltigkeit.- Integration von Nachhaltigkeitskonzepten in die Purpose-Definition von Unternehmen.- Nachhaltigkeitspotenziale entlang der gesamten Wertschöpfungskette.- Nachhaltigkeitspotenziale im Marketing und bei der Markenführung.- Don´ts bei einer nachhaltigen Unternehmensführung.- Monitoring und Controlling zur Sicherstellung einer nachhaltigen Unternehmensführung.- Entwicklung einer „Green Journey“ für das eigene Unternehmen.