Buch, Deutsch, 221 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 337 g
Zur personenorientierten Beratung in Organisationen
Buch, Deutsch, 221 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 337 g
ISBN: 978-3-531-16092-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
Weitere Infos & Material
Personenorientierte Beratung in Organisationen — Eine einleitende Hinführung zu einem sperrigen Begriff.- Zum Aufgabenspektrum personenorientierter Beratung: Die zentralen Themenfelder von Supervisoren und Coachs.- Dyaden, Gruppen und Teams: Die Rahmung personenorientierter Beratung in Organisationen.- Das Evaluations-Dilemma von Coaching und Supervision: Zwischen Ansprüchen von Lernen und Legitimation.- Das Scharlatanerieproblem — Zwischen Professionsbildung und Professionalisierung.- Die Kompetenzdarstellungsschwierigkeiten von Coachs und Supervisoren.- Zur begrenzten Hebelwirkung. Über die Funktion von Coaching und Supervision.