Buch, Deutsch, 156 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 224 mm, Gewicht: 320 g
Reihe: Pädagogik
Buch, Deutsch, 156 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 224 mm, Gewicht: 320 g
Reihe: Pädagogik
ISBN: 978-3-497-03057-6
Verlag: Reinhardt Ernst
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
Zielgruppe
GrundschullehrerInnen und SonderpädagogInnen, die mit Kindern mit Lernschwierigkeiten arbeiten