E-Book, Deutsch, Band 8, 298 Seiten
Kulturen internationaler Unternehmen
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-7369-8849-1
Verlag: Cuvillier Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Integrierte Vielfalt im Spannungsfeld der Universalismus-Kulturalismus-Kontroverse
E-Book, Deutsch, Band 8, 298 Seiten
Reihe: Claremont Symposium on Applied Social Psychology
ISBN: 978-3-7369-8849-1
Verlag: Cuvillier Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Der vorliegende Sammelband ist das Ergebnis eines Seminars zur Kultur in internationalen Unternehmen. Neben der theoretischen Betrachtung von bekannten, wissenschaftlichen Modellen zur kulturellen Thematik und der Diskussion zur Universalismus-Kulturalismus-Kontroverse haben sich die Master-Studierenden mit Praxisfällen zu internationalen Unternehmenskulturen befasst. Die Beiträge zeigen exemplarisch die Vielfalt und die hohe Bedeutung der kulturellen Ausrichtung von Unternehmen auf. In dieser Reihe erscheinen ein- bis zweimal jährlich Publikationen mit verschiedenen Beiträgen von Studierenden aus dem Master-Studiengang „Integrierte Unternehmensführung“ der Leibniz-Fachhochschule sowie Professorinnen und Professoren, die im Masterstudiengang lehren.