Kuß | Marketing-Einführung | E-Book | www.sack.de
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E-Book, Deutsch, 298 Seiten, eBook

Kuß Marketing-Einführung

Grundlagen - Überblick - Beispiele
2001
ISBN: 978-3-322-92986-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

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Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Grundbegriffe des Marketing.- 1.1 Der Absatz als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre.- 1.2 Zum Inhalt des modernen Marketingbegriffs.- 2. Unternehmung und Absatzmarkt.- 2.1 Wesen und Arten von Absatzmärkten.- 2.2 Kennzeichnung von Marktgrößen und Marktanteilen.- 2.3 Austausch und Wettbewerbsvorteile in Märkten.- 3. Marktforschung.- 3.1 Wesen und Bedeutung der Marktforschung.- 3.2 Methoden der Marktforschung.- 4. Grundzüge des Käuferverhaltens.- 4.1 Überblick 75 4.2 Kaufverhalten von Konsumenten.- 4.3 Organisationales Kaufverhalten.- 5. Marketingplanung (Teil 1).- 5.1 Überblick.- 5.2 Ausgangsbedingungen der Marketingplanung.- 5.3 Marktorientierte Unternehmensplanung.- 5.4 Marktorientierte Geschäftsfeldplanung.- 5.5 Ausblick: Das Marketing-Mix.- 6. Produktpolitik.- 6.1 Inhalt und Relevanz der Produktpolitik.- 6.2 Produktinnovation.- 6.3 Marken und Markenführung.- 7. Preispolitik.- 7.1 Inhalt und Relevanz der Preispolitik.- 7.2 Rahmenbedingungen preispolitischer Entscheidungen.- 7.3 Preis-Absatz-Funktionen.- 7.4 Preispolitische Strategien.- 7.5 Weitere Instrumente der Preispolitik.- 8. Kommunikationspolitik.- 8.1 Inhalt und Bedeutung der Kommunikationspolitik.- 8.2 Instrumente der Kommunikationspolitik.- 8.3 Werbewirkung und Werbeplanung.- 9. Vertriebspolitik.- 9.1 Einführung.- 9.2 Auswahl von Absatzwegen.- 9.3 Entscheidungen über Verkaufspersonal und Absatzmittler.- 9.4 Persönlicher Verkauf.- 10. Marketingplanung (Teil 2).- 10.1 Planung des Marketing-Mix.- 10.2 Implementierung und Kontrolle.


Prof. Dr. Alfred Kuß ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.



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