Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung
E-Book, Deutsch, 539 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-25135-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und PR
Produktmanager und Unternehmensberater
Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing
Alle Kapitel dieses Werks enthalten dynamische Servicelinks, über die Inhalte jederzeit und kurzfristig angepasst werden können. So können Sie sichergehen, dass Sie immer auf die aktuellsten Erkenntnisse im Online-Marketing zugreifen.
Die Instrumente des erfolgreichen Online-Marketings
Zu Beginn blickt Erwin Lammenett auf die Veränderungen zurück, die das Online-Marketing seit dem Siegeszug des Web 2.0 erlebt hat. Er erläutert, was sich hinter dem Begriff Online-Marketing genau verbirgt und wie sich diese Definition von anderen Teildisziplinen abgrenzen lässt. Der Fokus des Buchs 'Praxiswissen Online-Marketing' liegt auf verschiedenen Teilgebieten dieses dynamischen Komplexes. Lesen Sie unter anderem mehr über:
Affiliate-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer-Marketing
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Keyword-Advertising (SEA)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Universal Search
Amazon als Suchmaschine
Preissuchmaschinen und Vergleichsportale
Online-Werbung
Facebook-Werbung
Social-Media-Marketing
Mobiles Internet und Mobile-Marketing
Erfolgsdeterminanten
Die neue Auflage berücksichtigt aktuelle Entwicklungen
Viele Praxisbeispiele und -tipps entwirren das Beziehungsgeflecht der einzelnen Disziplinen. Alle Kapitel der vorliegenden 7. Auflage wurden komplett überarbeitet und das Werk umfassend erweitert, etwa durch:
ein Kapitel zum Thema Influencer-Marketing
eine Anleitung zum Suchen und Finden passender Video-Creatives
einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Content-Marketing
Mit diesem Buch erhalten Sie ein hoch aktuelles Werk mit Praxisbezug zum Online-Marketing. Erfahren Sie, wie der Einstieg in die Branche gelingt und welche Herausforderungen in Zukunft im Online-Marketing zu erwarten sind.
Dr. Erwin Lammenett ist Gründer der Internetagentur team in medias GmbH, die seit 1995 am Markt ist. 2014 verkaufte er seine Agentur und arbeitet seither als freier Berater für Online-Marketing. Seit Mai 2015 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates der +Pluswerk AG, einer international agierenden Internetagentur mit zehn Standorten in Deutschland. Ferner ist er Mitglied im Praxisbeirat der Fachhochschule Düsseldorf, FB Medien.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Affiliate-Marketing.- E-Mail-Marketing.- Influencer-Marketing.- Suchmaschinenmarketing.- Keyword-Advertising.- Suchmaschinenoptimierung.- Universal Search.- Amazon als Suchmaschine.- Preissuchmaschinen und Vergleichsportale.- Content-Marketing.- Online-Werbung.- Facebook.- (Internet-)Video-Marketing.- Online-PR.- Social-Media-Marketing, Web 2.0 und Co.- Mobiles Internet und Mobile-Marketing.- Erfolgsdeterminanten.- Einstieg ins Online-Marketing.- Das Online-Marketing von morgen.