Buch, Deutsch, 365 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 878 g
Reihe: The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management
Buch, Deutsch, 365 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 878 g
Reihe: The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management
ISBN: 978-3-531-16001-6
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmproduktion, Filmtechnik
Weitere Infos & Material
The Business of Entertaining: Einführung.- Das Feld der Unterhaltungsbeschaffung und -produktion. Sondierungen eines ungeordneten Bereiches.- The Business of Entertaining: Grundlagen.- Die Produktion unabhängigen Fernsehens in Großbritannien. Öffentliche Politik, Kreativität und Wachstum.- Entertainment Firms and Organization Theories.- Fernsehunterhaltung: Platzierung, Formate und Produktionscharakteristika.- Unterhaltungsrezeption.- Unterhaltungsangebote: Innovation und Imitation.- Schumpeter meets DSDS. Eine empirische Analyse der Innovationsmuster im Wettbewerb des deutschen TV-Produktionssektors 1992-2007.- Die Innovationslogik der deutschen TV-Unterhaltungsproduktion.- „More of the same“.- Das Fernsehen der Anderen.- Unterhaltungsangebote: Beschaffung, Produktion, Distribution.- Fiktionales Unterhaltungsfernsehen in Europa.- Aufgaben und Strategien der Programmplanung im klassischen Free-TV und im digitalen Wettbewerb.- The Business and Cultural Functions of Global Television Fairs.- Bericht aus der Praxis.- Unterhaltungsangebote: Organisation (in) der Fernsehindustrie.- Organisation der Content-Produktion in organisationalen Feldern – ein Analyserahmen.- Reflexive Koordination.- Organisation der Content-Produktion. Auftragsproduktion von Wissenschaftssendungen zwischen Journalismus und Mediendistribution.- Organisation des Fernsehformathandels. Interorganisationale Netzwerke als Kooperationsform.- Unterhaltungsangebote: Vermarktung von Fernsehunterhaltung.- Kult-Marketing revisited. Glanz, Elend und Kritik unterhaltender Fernsehproduktionen.- Crossmediale Vermarktung von Medienangeboten. Zur Rolle von Konzernen und Unternehmensnetzwerken bei der Vermarktung der Fernsehserie „Sex and the City“.- Geschäftsmodelle im IPTV –Wertschöpfungsstrukturen, Erscheinungsformen und Erfolgsfaktoren.- Entertainment made in Germany.us der Praxis.- Zukunft des Fernsehens und der Fernsehindustrie.- MobileTV – Kurzer Bericht aus der Praxis und Plädoyer an die Wissenschaft.- Aus- und Weiterbildung in der Entertainment-Industrie. Zur Rolle von Filmhochschulen und Initiativen der Unterhaltungsindustrie.