Leitz | Motivation durch Beziehung | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 289 Seiten, eBook

Leitz Motivation durch Beziehung


2015
ISBN: 978-3-658-07416-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 289 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-07416-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Nach neurowissenschaftlichen Erkenntnissen wird unser Motivationssystem maßgeblich durch die Qualität sozialer Beziehungen beeinflusst. Dabei sind fünf Aspekte für den Aufbau von Beziehungskompetenz entscheidend. Deren motivationsstiftende Wirkung und Überlegenheit gegenüber klimarelevanten Faktoren weist die Autorin für die Primarstufe empirisch nach. Ein Messinstrument sowie eine Förderkonzeption für die Aus- und Weiterbildung von Lehrenden geben Anregungen für eine praktische Umsetzung.

Leitz Motivation durch Beziehung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Beziehungskompetenz in Schule und Unterricht.- Unterrichtsklima als Determinante des Lernerfolgs.- Messinstrument zur Erfassung der Beziehungskompetenz von Lehrenden.- Materialsammlung zur Konzipierung eines schulpädagogischen Seminars.


Dr. Iris Leitz ist Grundschullehrerin und Diplom-Pädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Erziehungswissenschaft sowie im Institut für Sachunterricht der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.