Linxweiler | Marken-Design | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 285 Seiten, eBook

Linxweiler Marken-Design

Marken entwickeln, Markenstrategien umsetzen
1999
ISBN: 978-3-322-92067-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Marken entwickeln, Markenstrategien umsetzen

E-Book, Deutsch, 285 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-92067-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Linxweiler Marken-Design jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Die Grundlagen des Marken-Design.- 1.1 Begriff und Bedeutung des Marken-Design.- 1.2 Das Unternehmen als Absender von Marken.- 1.3 Die Konsumenten als Zielgruppen von Marken.- 2. Die Marke.- 2.1 Der Begriff der Marke.- 2.2 Theoretische Erklärungsansätze der Marke.- 2.3 Die Struktur der Marke.- 2.4 Die Markeninstrumente und das Marken-Design.- 2.5 Markt- und Markenstrategien.- 3. Die Konzeption des Marken-Design.- 3.1 Konzeptionsgrundlagen des Marken-Design.- 3.2 Phasenschema der Markenkonzeption.- 3.3 Analyse-Phase der Markengestaltung.- 3.4 Zielformulierung und Briefingphase.- 3.5 Die kommunikative Markenstrategie.- 3.6 Gestaltungs- und Umsetzungsphase.- 3.7 Produktions- und Durchführungsphase.- 3.8 Ergebnis- und Kontrollphase.- 4. Die Kommunikation des Marken-Design.- 4.1 Das Modell der Markenkommunikation.- 4.2 Die Zeichentheorie (Semiotik).- 5. Die Techniken des Marken-Design.- 5.1 Kreativität und Marken-Design.- 5.2 Elementare Techniken des Marken-Design.- 5.3 Komplexe Techniken des direkten Marken-Design.- 5.4 Komplexe Techniken des indirekten Marken-Design.- 6. Die Praxis des Marken-Design.- 6.1 Rechtliche Aspekte des Marken-Design.- 6.2 Gestaltung der Kommunikationsmittel.- 6.3 Terminologie des Marken-Design.- 7. Die Zukunft des Marken-Design.- 7.1 Gesellschaftliche Entwicklungstendenzen.- 7.2 Wirtschaftspolitische und marktwirtschaftliche Tendenzen.- 7.3 Betriebswirtschaftliche Entwicklungstendenzen.- 7.4 Sonstige Entwicklungstendenzen.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.


Richard Linxweiler studierte Produkt- und Kommunikationsdesign sowie Betriebswirtschaft. Seit 1997 ist er Professor für Marketing-Kommunikation an der Fachhochschule Pforzheim und außerdem als Marken-Designer tätig. Zum Thema Design und Marketing veröffentlichte er bereits mehrere Beiträge.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.