E-Book, Deutsch, 271 Seiten, eBook
Lischka Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-30736-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Beiträge zu Corporate Social Responsibility und Corporate Digital Responsibility
E-Book, Deutsch, 271 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-30736-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Helena Lischka widmet sich der Konzeptualisierung gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Dabei bezieht sie das bestehende Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) durch die Integration von Corporate Digital Responsibility (CDR) auf den digitalen Kontext und nimmt eine Einbettung von CDR in das Marketing vor.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Bestandsaufnahme zu CDR in der gesellschaftlichen Diskussion.- Einordnung von CDR in das Gesamtkonzept der Corporate Social Responsibility.- Entwicklung einer Definition von CDR i.w.S. und i.e.S..- Darstellung der Relevanz von CDR für das Marketing am Beispiel von Digital Privacy.- Empirische Beiträge zur Wirkung von CSR auf kaufverhaltensrelevante Variablen, von Flagship CSR-Projekten sowie CSR-bezogenen Markenkrisen.- Beitrage zu Privatsphärebedenken und dem Bedürfnis nach Privatsphäre.