E-Book, Deutsch, 251 Seiten, eBook
Luber Mobile Brokerage
2004
ISBN: 978-3-322-81778-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kundennutzen und Vertriebsimplikationen mobiler Vertriebstechnologien im Wertpapiergeschäft
E-Book, Deutsch, 251 Seiten, eBook
Reihe: Schriften zum europäischen Management
ISBN: 978-3-322-81778-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Problemstellung und Gang der Untersuchung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- 2 Die Evolution des Bankvertriebs.- 2.1 Die Entwicklung der Marktorientierung.- 2.2 Aktuelle Vertriebskanäle im Retail Brokerage.- 2.3 Die Vertriebsstruktur des Multikanal-Vertriebs und dessen Trends.- 3 Der Technische Fortschritt Als Grundlage für Mobile Brokerage.- 3.1 Interdependenzen zwischen Technologie, Gesellschaft und Bankvertrieb.- 3.2 Mobile Technologien.- 3.3 Bewertung des technischen Fortschritts aus Mobile Brokerage Sicht.- 3.4 Alleinstellungsmerkmale mobiler Vertriebsformen.- 4 Analyse und Bewertung des Kundennutzens von Vertriebskanälen.- 4.1 Vertriebsrelevante Einflussgrößen.- 4.2 Bewertung des Vertriebswegespektrums.- 4.3 Vergleichende Analyse etablierter und mobiler Vertriebswege.- 5 Analyse und Bewertung des Mobilen Vertriebskanals Aus Unternehmenssicht.- 5.1 Implikationen mobiler Vertriebstechnologien für einzelne Institute.- 5.2 Implikationen mobiler Vertriebstechnologien für das Bankwesen.- 6 Empirische Untersuchung der Arbeitshypothesen.- 6.1 Konzeption der empirischen Untersuchung.- 6.2 Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- 7 Fazit und Ausblick.- Anhang 1: Teilnehmer an der empirischen Untersuchung.- Anhang 2: Fragebogen der empirischen Untersuchung.- Anhang 3: Ergebnisse der Expertenbefragung.