Medienkombination, Deutsch, 176 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 146 mm x 211 mm, Gewicht: 269 g
Der Weg in den chinesischen Einzelhandel - Chancen für deutsche Händler und Hersteller
Medienkombination, Deutsch, 176 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 146 mm x 211 mm, Gewicht: 269 g
ISBN: 978-3-658-23013-5
Verlag: Springer
- Zahlen, Daten und Fakten zum chinesischen Handelsmarkt
- Chinesische Handelsstrukturen und die Chancen des Cross-Border-E-Commerce
- Einfuhrmöglichkeiten nach und Distributionswege in China
- Marketing und Kommunikation im Reich der Mitte
- Erwartungen der chinesischen Kunden
- Fallbeispiele: Deutsche Unternehmen in Chinas Einzelhandel
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Internationales Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
Weitere Infos & Material
China als Absatzmarkt für Konsumgüter.- Chinesischer Einzelhandel im Überblick.- Rechtlicher Rahmen für Cross-Border-Handel.- Marketing und Verkauf im Einzelhandel (inklusiver wichtiger Kommunikatinsplattformen und Suchmaschinenmarketing).- Kundenerwartungen in China.- Logistik und Distribution im Einzelhandel.- Zahlungsmethoden im Einzelhandel.- Fallbeispiele: Deutsche in Chinas Einzelhandel (Drogeriemarktkette; Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln; Online-Händler für Baby- und Kinderartikel; Three Squirrels).