Luo-Alt / Polfuss | Verkaufen in China | Medienkombination | 978-3-658-23013-5 | www.sack.de

Medienkombination, Deutsch, 176 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 146 mm x 211 mm, Gewicht: 269 g

Luo-Alt / Polfuss

Verkaufen in China

Der Weg in den chinesischen Einzelhandel - Chancen für deutsche Händler und Hersteller
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-23013-5
Verlag: Springer

Der Weg in den chinesischen Einzelhandel - Chancen für deutsche Händler und Hersteller

Medienkombination, Deutsch, 176 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 146 mm x 211 mm, Gewicht: 269 g

ISBN: 978-3-658-23013-5
Verlag: Springer


Dieses Buch bietet einen kompetenten Einblick in die Handelsstrukturen, Distributionswege und Konsumentenerwartungen in China. Eine hilfreiche Zusammenstellung von Statistiken macht zunächst den chinesischen Markt verständlich und zeigt eindrucksvoll  die Veränderungsdynamik dieses großen Marktes auf. Danach wird der chinesische Einzelhandel (stationärer Handel, Online-Handel) näher untersucht und es wird auf die Besonderheiten des Cross-Border-E-Commerce ausführlich eingegangen. Die Einfuhrmöglichkeiten nach China – inklusiver der wesentlichen Bestimmungen der chinesischen Zoll-, Finanz- und Steuerbehörden – werden ebenso erläutert wie die logistischen Rahmenbedingungen und Distributionswege im geografisch einzigartigen chinesischen Einzelhandel. Zudem werden die wichtigsten Transaktionsmodelle und Marktteilnehmer im chinesischen Einzelhandel  vorgestellt und deren Leistungen und  Aufnahmebedingungen dargelegt. Da die Erwartungen chinesischer Konsumenten hinsichtlich Produktqualität, Belieferung, Kommunikation und Kundenservice letztendlich erfolgsentscheidend sind,  werden  diese ebenso angesprochen wie deren konkretes Konsequenzen für Marketing und digitale Kundenansprache. Aus dem Inhalt
  • Zahlen, Daten und Fakten zum chinesischen Handelsmarkt
  • Chinesische Handelsstrukturen und die Chancen des Cross-Border-E-Commerce
  • Einfuhrmöglichkeiten nach und Distributionswege in China
  • Marketing und Kommunikation im Reich der Mitte
  • Erwartungen der chinesischen Kunden
  • Fallbeispiele: Deutsche Unternehmen in Chinas Einzelhandel 
Luo-Alt / Polfuss Verkaufen in China jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


China als Absatzmarkt für Konsumgüter.- Chinesischer Einzelhandel im Überblick.- Rechtlicher Rahmen für Cross-Border-Handel.- Marketing und Verkauf im Einzelhandel (inklusiver wichtiger Kommunikatinsplattformen und Suchmaschinenmarketing).- Kundenerwartungen in China.- Logistik und Distribution im Einzelhandel.- Zahlungsmethoden im Einzelhandel.- Fallbeispiele: Deutsche in Chinas Einzelhandel (Drogeriemarktkette; Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln; Online-Händler für Baby- und Kinderartikel; Three Squirrels).


Dipl.-Wirtschaftsing. Yahui Luo-Alt ist selbständige Beraterin im chinesisch-europäischen Handelssektor. Sie hat für Azoya International Ltd das Geschäft in der DACH-Region aufgebaut und ist dadurch Expertin für Cross-Border E-Commerce mit China geworden. Frau Luo-Alt unterstützt seit vielen Jahren zahlreiche chinesischer Händler dabei, die Wareneinfuhr nach Europa aufzubauen und zu optimieren. Sie verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in der chinesischen Handelsbranche und ist mit der besonderen Arbeitsweise chinesischer Händler vertraut. Mit dieser interkulturellen Expertise hat Frau Luo-Alt nicht nur deutschen Unternehmen erfolgreich bei der Realisierung von Projekten mit chinesischen Partnern geholfen. Mittlerweile berät sie immer mehr deutsche Unternehmen beim Markteintritt in China. 

Professor Dr. Jonas Polfuß ist Experte für Online- und China-Marketing. Als promovierter Sinologe und zertifizierter interkultureller Trainerhat er sich umfassend mit der chinesischen Sprache und Kultur befasst. Online-Marketing zwischen Europa und China betreibt er seit über zehn Jahren. Als Professor für Brand Management und Marketing an der EBC Hochschule (Campus Düsseldorf) forscht Polfuß aktuell zu interkulturellem Branding und Influencer-Marketing. Er hat zahlreiche europäische Hersteller und Händler mit SEO- und Advertorial-Kampagnen beim China-Marketing unterstützt. Darüber hinaus begleitet er chinesische Firmen bei Branding und PR in Europa. Herr Polfuß hat verschiedene deutsch-chinesische Medienplattformen gegründet, die er teils bis heute als Chefredakteur betreut. 



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.