Maas | Generation Alpha | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 120 Seiten

Maas Generation Alpha

Wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen sollten

E-Book, Deutsch, 120 Seiten

ISBN: 978-3-446-47895-4
Verlag: Carl Hanser
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Wie tickt die Generation Alpha?


Nach der Generation Z rückt nun die nächste Generation in den Arbeitsmarkt vor, und zwar die ab 2010 Geborenen, die sogenannte Generation Alpha. Eine Generation, die von der ersten Sekunde weg digital sozialisiert und gleichzeitig mit Pandemie und Krieg in einer sehr sensiblen Lebensphase konfrontiert wurde. Wie unterscheidet sich diese Generation von früheren Generationen? Was ist das Besondere, aber auch Herausfordernde? Und vor allem, was ist bei der Führung und im Personalmanagement zu beachten?
Rüdiger Maas, renommierter Psychologe und Generationenforscher, gibt Antworten, und zwar konsequent aufbereitet für die unternehmerische Praxis auf Basis wissenschaftlicher Untersuchungen. Unverzichtbar für alle, die die Fachkräfte von morgen gewinnen wollen!


- Die jungen Berufseinsteiger verstehen und ihre Potenziale für das Unternehmen nutzbar machen
- Wissenschaftlich fundiert und konsequent praxisorientiert
- Kompakt und anschaulich aufbereitet
Maas Generation Alpha jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Maas, Rüdiger
Rüdiger Maas ist Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Maas Beratungsgesellschaft mbH mit Konzentration auf die Themen Rekrutierung, Prozessoptimierung, Organisations- und Personalentwicklung. Zudem gründete er das Institut zur Generationenforschung, das sich vorwiegend auf die Forschung der gegenseitigen Beeinflussung der Generationen untereinander, in Unternehmen, aber auch in der Gesellschaft konzentriert.

Rüdiger Maas ist Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Maas Beratungsgesellschaft mbH mit Konzentration auf die Themen Rekrutierung, Prozessoptimierung, Organisations- und Personalentwicklung. Zudem gründete er das Institut zur Generationenforschung, das sich vorwiegend auf die Forschung der gegenseitigen Beeinflussung der Generationen untereinander, in Unternehmen, aber auch in der Gesellschaft konzentriert.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.