Madlberger | Electronic Retailing | Buch | 978-3-8244-7993-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

Madlberger

Electronic Retailing

Marketinginstrumente und Marktforschung im Internet
2004
ISBN: 978-3-8244-7993-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Marketinginstrumente und Marktforschung im Internet

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

ISBN: 978-3-8244-7993-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Nach den euphorischen Prognosen für den Electronic Commerce Mitte der 1990er Jahre und dem anschließenden abrupten Ende des Internet-Hype ist eine zunehmende Konsolidierung und Realitätsannäherung zu beobachten. Nun ist eine differenzierte und kritische Auseinandersetzung mit der Thematik gefordert, die auf realistische Chancen und Risiken von E-Commerce-Geschäftsmodellen fokussiert ist.

Maria Madlberger verbindet die Disziplinen Marketing und Wirtschaftsinformatik und untersucht das Wesen von E-Commerce, E-tailing und Multichannel-Retailing. Sie präsentiert Instrumente für den Marketingmix im Internet und beschreibt den Einsatz des Internet für die Marktforschung. Anhand einer Analyse von Internet-Shops zeigt die Autorin zudem internationale Trends im E-tailing auf.
Madlberger Electronic Retailing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung.- 1 Einführung.- I: Electronic Commerce und Electronic Retailing.- 2 Das Wesen des E-Commerce und E-tailing.- 3 Electronic Customer Relationship Management.- II: Der Marketingmux des E-tailing.- 4 Die Marketinginstrumente für E-tailing.- 5 Einsatz internetbasierter Marketinginstrumente in der Praxis.- III: Internetbasierte Marktforschung.- 6 Internetbasierte Marktforschungsmethoden im Überblick.- 7 Das Internet als Informationsquelle: Die Logfile-Analyse.- IV: Schlussbetrachtung.- 8 Zusammenfassung und Ausblick.


Dr. Maria Madlberger ist Universitätsassistentin bei Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Robert Hansen am Institut für Informationsverarbeitung und Informationswirtschaft, Abteilung für Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsuniversität Wien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.