Buch, Deutsch, 368 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 501 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Der Einfluss von Social Media auf die identitätsbasierte Markenführung
Buch, Deutsch, 368 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 501 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-11413-8
Verlag: Springer
Florian Maier geht der Frage nach dem Einfluss von Social Media auf die B2B-Markenführung nach und nähert sich interdisziplinär diesem Thema an der Schnittstelle zwischen Marketing, Marken-, Unternehmensführung und Prozessmanagement. Dabei beschäftigt er sich intensiv damit, wie das Markenmanagement entsprechend ausgestaltet werden kann. Der Autor entwickelt zunächst eine Definition von Social Media, umreisst die psychologischen Grundlagen sozialer Vernetzung und stellt Verbindungen zu Kernaspekten der Brand Communities her. Auf Basis von Experteninterviews mit Markenentscheidern erweitert er schließlich die identitätsbasierte Markenführung zur trialogischen Markenführung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
B2B-Markenführung.- Trialogische Markenführung (Kommunikation in der Triade Marke-Nachfrager-Nachfrager).- Social Media Kommunikation im B2B.