Buch, Deutsch, 406 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 721 g
Beitrag zur Ermittlung der optimalen Anzahl und Lage von Knotenpunkten in Schienennetzen für den Umschlag von Containern im kombinierten Verkehr zwischen Schiene und Straße
Buch, Deutsch, 406 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 721 g
Reihe: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen
ISBN: 978-3-531-02855-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einführung — Problemstellung.- 2. Ziel, Methode und Abgreunzung der Untersuchung.- 3. Die Teilprozesse des Kombinierten Verkehrs Mit Containern.- 3.1. Straße und kombinierter Verkehr mit Containern — Straßenzustelldienst.- 3.2. “Schiene” und kombinierter Verkehr mit Containern.- 3.3. Umschlag und kombinierter Verkehr mit Containern.- 4. Ermittlung des Containerverkehrs (Ct-Ströme und Ct-Aufkommen) Sowie Erstellen der Entfernungsmatrix Für Ein Vorgegebenes Netz von Containerbahnhöfen.- 4.1. Containerverkehrsströme und -Aufkommen.- 4.2. Entfernungsmatrix.- 5. Dimensionierung und Auswahl von Umschlaganlagen, Transportleistungen Für Strasse und Schiene Sowie Kosten Für die Durchführung des Kombinierten Containerverkehrs in der Brd Bei Vorgegebener Gesamttransportmenge und Terminalanzahl (per Simulation).- 5.1. Erläuterung zum FORTRAN-Simulationsprogramm der Dimensionierungs-, Leistungs- und Kostenberechnung.- 5.2 Ergebnisse der Simulationsprogrammläufe zur Dimensionierungs-, Leistungs- und Kostenberechnung.- 6. Ergebnis der Untersuchung.- 7. Zusammenfassung und Ausblick.- Abbildungen.