Medien und Politik | Buch | 978-3-7445-0692-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 64, 128 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 2970 mm, Gewicht: 394 g

Reihe: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien

Medien und Politik

Eine Verbindung mit Konfliktpotenzial
1., 2/2013 | 17. Jg.
ISBN: 978-3-7445-0692-2
Verlag: Herbert von Halem Verlag

Eine Verbindung mit Konfliktpotenzial

Buch, Deutsch, Band 64, 128 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 2970 mm, Gewicht: 394 g

Reihe: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien

ISBN: 978-3-7445-0692-2
Verlag: Herbert von Halem Verlag


Die Themen des aktuellen Schwerpunkts: Prof. Dr. Boris Paal: Die Rolle der Medien in der Demokratie Prof. Joachim von Gottberg: Unterhaltungsmedien, Politik und Jugendschutz. Vermittlung demokratischer Normen jenseits der Berichterstattung Interview mit Tobias Schmid: Medienpolitik darf nicht vergessen, dass sie kein Selbstzweck ist Mathias Rentsch: Unpolitisch, uninformiert und verdrossen? Junge Menschen haben ein distanziertes Verhältnis zur Politik – und den Medien Sven Hecker: Entern oder Kentern. Die Piraten oder Politik in den Zeiten von Shitstorm und Liquid Feedback Interview mit Wiebke Kohl: Eine Frage der Selbstwirksamkeit. Über die bildungspolitische Arbeit für politikferne Milieus Interview mit Albrecht Müller: Überwiegend Mainstream. Trotz Internet mangelt es an Meinungsvielfalt in den Medien Tillmann P. Gangloff: Zwischen Symbiose und Verachtung. Über das Verhältnis von Politik und Medien Interview mit Lutz Hachmeister: Nervöse Zone Klaus-Dieter Felsmann: Alles strömt zur Mitte (hin zum kleinsten gemeinsamen Nenner)

Medien und Politik jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ist ein gemeinnütziger Verein privater Fernsehanbieter in Deutschland. Ziel der FSF ist es, einerseits durch eine Programmbegutachtung den Jugendschutzbelangen im Fernsehen gerecht zu werden und andererseits durch medienpädagogische Aktivitäten, Publikationen und Unterstützung von Forschungsarbeiten den bewussteren Umgang mit dem Medium Fernsehen zu fördern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.