Wahrnehmung, Einstellung und moderierende Effekte
Buch, Deutsch, 303 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g
ISBN: 978-3-8350-0800-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Uta Meeder entwickelt ein verständliches Instrument zur Messung der Wahrnehmung der Sitegestaltung. Auf dieser Basis analysiert sie die Effekte der Gestaltung auf die mit dem Siteauftritt verfolgten Kommunikationsziele. Dabei stellt das Verständnis der Motive der Internetnutzung und deren Auswirkung auf die kommunikativen Zusammenhänge sowie das Verständnis der kommunikativen Zusammenhänge in Abhängigkeit von produktbezogenen Merkmalen den Schlüssel zur Ausschöpfung des Potenzials des Internet dar.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung in die Problemstellung.- Wissenschaftliche Einordnung der Arbeit.- Konzeption des Untersuchungsmodells.- Empirische Überprüfung des Modells der Werbewirkung im Internet.- Zusammenfassende Bewertung der Arbeit.