Buch, Deutsch, 395 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 536 g
Change Management vor dem Hintergrund der Neufassung des Energiewirtschaftsgesetzes
Buch, Deutsch, 395 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 536 g
Reihe: Unternehmerisches Personalmanagement
ISBN: 978-3-8350-0720-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Florian Meister analysiert detailliert sechs erfolgreiche und ein gescheitertes Netzwerk und zeigt, wie Netzwerke im Allgemeinen und in der Energiewirtschaft im Speziellen erfolgreich realisiert werden können. Neben betriebswirtschaftlichen Fragen untersucht er insbesondere soziologische und psychologische Aspekte. Themen sind u.a. Machtverteilung, Vertrauensaufbau, Regionalität und zu übertragende Netzwerkinhalte. Der Autor entwickelt einen ganzheitlichen Change-Management-Ansatz zur Etablierung von Unternehmensnetzwerken und identifiziert branchenspezifische sowie branchenübergreifende Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren für die praktische Umsetzung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Change Management.- Die Etablierung von Unternehmensnetzwerken.- Unternehmensnetzwerke in der Energiewirtschaft.- Erfolgreiches Change Management von Regionalverteilern und Stadtwerken zu Netzwerken.- Schlussbetrachtung.