Buch, Deutsch, 284 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 406 g
Content, Automatisierung, KI, Daten & Trends - worauf sich das B2B- und B2C-Business vorbereiten müssen
Buch, Deutsch, 284 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 406 g
ISBN: 978-3-658-42004-8
Verlag: Springer
Wie gewinnen Marketingabteilungen in diesem Technologie- und Content-Dschungel die Aufmerksamkeit ihrer Kunden und behalten selber den Überblick? Olaf Mörk analysiert dafür die relevanten Trends. Dieses Buch – mit zahlreichen Praxisbeispielen (z. B. 1.000 % mehr Leads), Abbildungen und Tipps – ist eine wertvolle Inspirationsquelle für alle, die sich für die Herausforderungen in Marketing und Vertrieb der kommenden Jahre rüsten wollen.
Aus dem Inhalt
- Das geänderte Informationsverhalten von Gen Y und Gen Z fordern Marketing und Vertrieb heraus
- Neueste Trends verstehen und nutzen: Virtuelle-Influencer, ChatGPT, KI-Agents, Internet of Think (IoTK), Avatare, Web3, Composability, Cognitive Computing, Super-Apps und Social Media
- Situatives-Content-Marketing (SCM), Social Selling und New Sales Leadership
- Gemeinsam zum Erfolg: das Erfolgstrio Marketing + Vertrieb + CDO
- Marketing Automation, Big Data und Data Governance – Chancen und Herausforderungen
- LinkedIn als effektives B2B-Social-Media-Netzwerk: Praktische Tipps und Tricks
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung: Wieso sich Marketing und Vertrieb bis zum Jahr 2030 drastisch wandeln.- Internet of THINK (IoTK) und Avatare treiben die Automatisierung von Marketing und Vertrieb.- Der MarTech-Dschungel – dieser Einblick sorgt für zukünftigen Durchblick bei B2B und B2C.- Die Situative Content-Marketing-Strategie (SCMS) schafft Relevanz für Marketing und Vertrieb.- Sales Leadership im drastischen Wandel.- Erfolgstrio: Marketing + Vertrieb + CDO (Chief Digital Officer) schaffen Relevanz.- Data Governance – neue Spielregeln für Daten, Künstliche Intelligenz und Ethik.- Big Data – Schatz für Sales und Marketing im digitalen Wandel.- Neue Data Trends sorgen für den „Next Level“ beim Marketing- und Vertriebserfolg.- Digitalisierungstrends verändern stark die Automatisierung in Marketing und Vertrieb.- Die Zukunft von Marketing und Vertrieb: Drei Kernbereiche für den Erfolg.- LinkedIn als unverzichtbares B2B-Social-Media-Netzwerk: Praxistipps & Tricks.- Neue Medientrends für Vertrieb und Marketing: Chancen und Gefahren – so klappt`s.- Lesen: Vom Werbetext zur Multi-Channel-Botschaft – Auswirkungen und Handlungsempfehlungen.- Die neue Generation der Influencer: vom Nano-Influencer bis hin zum virtuellen Avatar.- No Limit – MarTech startet durch wie nie: KI, Web3, AR/VR, ... jetzt handeln!.- Mehr Dialog, mehr Leads, mehr Umsatz – was Marketing und Vertrieb jetzt tun kann.- Zusammenfassung: Neue Ära für Marketing und Vertrieb jetzt umsetzen.- Ausblick: Neue Ära für Marketing und Vertrieb – die Zukunft kennen und jetzt handeln.