Buch, Deutsch, Englisch, 313 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g
Reihe: Research
Buch, Deutsch, Englisch, 313 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-27964-6
Verlag: Springer
Paul Clemens Murschetz befasst sich mit ausgewählten Phänomenen der digitalen Transformation in der Medienbranche und stützt sich vor allem auf Erkenntnisse aus der Medienökonomie und der Medienmanagementforschung. Sein erkenntnisleitendes Interesse ist es, einen entscheidenden Beitrag zur Beantwortung der gegenwärtig stattfindenden Transformationsprozesse der am meisten entwickelten Mediengesellschaften vor dem Hintergrund der Problematiken der „digitalen Mediamorphose“ zu leisten und damit Einblick zu geben in die radikalen Veränderungen, die Mediensysteme in den letzten Jahren in westlichen Demokratien erfahren haben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Geschäftsmodelltransformationen in den Medien.- Digitales Pay-TV.- Online-Interaktivität.- Staatliche Beihilfen für die Medien.