Novalis | Klingsohrs Märchen | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 35 Seiten

Novalis Klingsohrs Märchen


1. Auflage 2020
ISBN: 978-87-26-75505-3
Verlag: SAGA Egmont
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

E-Book, Deutsch, 35 Seiten

ISBN: 978-87-26-75505-3
Verlag: SAGA Egmont
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Ein allegorisches Märchen aus Novalis' romantischem Roman 'Heinrich von Ofterdingen': Das auf drei Ebenen - der Astralwelt, der Menschenwelt und der Unterwelt - sich zutragende Märchen beschreibt in abstrahierter und kondensierter Form den Inhalt des Romans und berichtet über den Übergang des zu Eis erstarrten Astralreiches zum goldenen Zeitalter. -

Novalis (1772-1801) hieß eigentlich Georg Philipp Friedrich von Hardenberg und war ein deutscher Schriftsteller der Frühromantik sowie Philosoph. Während seines Jurastudiums in Jena, Leipzig und Wittenberg begegnete er Schiller und Goethe und befreundete sich u.a. mit Tieck und den Schlegel-Brüdern. Nach einem weiteren Studium der Naturwissenschaften erschienen 1798 seine ersten Texte und er gebrauchte erstmals das Pseudonym Novalis. Er starb mit nur 28 Jahren.

Novalis Klingsohrs Märchen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.