Buch, Deutsch, Band 20, 583 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 844 g
Buch, Deutsch, Band 20, 583 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 844 g
Reihe: Forum Umwelt-, Agrar- und Klimaschutzrecht
ISBN: 978-3-8487-8997-9
Verlag: Nomos
Dieses Werk vermittelt das regulative Umfeld sowie grundlegende Strukturen, Rechtsprechung und aktuelle Entwicklungen des digitalen Zeitalters für die Vermarktung von Qualitätslebensmitteln im Schnittfeld von öffentlichem Recht und Privatrecht. Es beleuchtet dabei Handelsbeziehungen B2B und B2C entlang integrierter Wertschöpfungsketten und arbeitet rechtliche Strukturen der Qualitätskennzeichnung heraus, die unterschiedlichen Ausprägungen des Lebensmittelmarketings zugrunde liegen. Zugleich bietet es eine juristische Aufbereitung von Qualitätsmanagementsystemen, Branchenleitlinien sowie eine instruktive Zusammenschau markenrechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten.