Pepels Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-428-55152-1
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Wirtschaftsskripte
E-Book, Deutsch, 69 Seiten
ISBN: 978-3-428-55152-1
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Der Band bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Anstelle umfangreicher Fallstudien stehen Fakten im Vordergrund. Behandelt werden die Grundlagen der Kommunikation, der Kommunikationsprozess, Kommunikationsbegriffe und -abgrenzungen sowie die Eckpunkte der Kommunikation. Es folgen die Konzeptentwicklung, Hinweise zur kommunikativen Umsetzung sowie die Medien der Klassischen Kommunikation und deren Mediaplanung. Thematisiert werden außerdem die Medien der nicht klassischen Kommunikation und der Online-Kommunikation sowie die Inhalte der Identitätspolitik.
Der Band ist sehr gut geeignet für Studierende an Hochschulen im Bachelor-Level und an Weiterbildungseinrichtungen, aber auch für Fach- und Führungskräfte zur Aktualisierung ihres Wissensstands oder zur raschen Einarbeitung in eine neue berufliche Materie. Literaturhinweise ermöglichen einen vertiefenden Einstieg.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Grundlagen
2. Kommunikationsprozess
3. Kommunikationsbegriff und -abgrenzung
4. Eckpunkte der Kommunikation
5. Konzeptentwicklung
6. Kommunikative Umsetzung
7. Klassische Kommunikation
Printmedien – Elektronikmedien – Außenwerbungsmedien
8. Mediaplanung
9. Nicht-klassische Kommunikation
Schauwerbung – Öffentlichkeitsarbeit – Dialogwerbung
10. Online-Kommunikation
11. Identitätspolitik
Literaturhinweise