Pepels | Marketing im Firmenkundengeschäft | Buch | 978-3-428-19534-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 621 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 224 mm, Gewicht: 897 g

Pepels

Marketing im Firmenkundengeschäft


2. komplett überarbeitete Auflage 2025
ISBN: 978-3-428-19534-3
Verlag: Duncker & Humblot GmbH

Buch, Deutsch, 621 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 224 mm, Gewicht: 897 g

ISBN: 978-3-428-19534-3
Verlag: Duncker & Humblot GmbH


Im Firmenkundensektor (B-t-B) wird weitaus mehr Umsatz generiert als im Privatkundensektor (B-t-C). Dennoch fristet er in der Marketing- und Vertriebsliteratur ein Schattendasein. Das hat jetzt ein Ende. Der Band widmet sich den Verkaufs-, aber auch den Einkaufs- und Wertschöpfungsbesonderheiten dieser Märkte. Der Band erscheint nunmehr in zweiter Auflage.

Die Inhalte folgen dem Credo der anspruchsvollen Praxisorientierung, also theoriebasiert, aber anwendungsbezogen. Das bedeutet eine detaillierte Gliederung der Inhalte, zahlreiche praktische Beispiele, anschauliche Übersichtscharts. Leserzielgruppe sind Verantwortliche für Vertrieb und Marketing im B-t-B-Sektor zur Aktualisierung ihres Kenntnisstands, ManagerInnen als Information zur souveränen Bewältigung ihrer Arbeiten sowie Quer- und Neueinsteiger in diese Materie zur professionellen Einarbeitung. Weiterhin Studierende der BWL- und MINT-Fächer bzw. mit BWL oder Marketing im Nebenfach.

Pepels Marketing im Firmenkundengeschäft jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I. Konzeption
1. Marketingentwicklung
Genese – Marketing-Mix – Beschaffungsentscheidung
2. Firmenkundenmarkt
Marktrelationen – Begriffsabgrenzung – Marktakteure – Marktobjekte – Marktkennzeichen – Betriebswirtschaftliche Basis
3. Leistungsarten
Sachleistungen – Dienstleistungen – Kundenzufriedenheit als Steuergröße

II. Umsetzung
4. Bereitstellung
Lieferquellen – Warenwirtschaft – Internationalisierung
5. Vertrieb
Absatzkanal – Distributionsdesign – Halbstufig-interner Absatz – Halbstufig-externer Absatz – Indirekter Absatz – Online-Absatz – Auftragsabwicklung
6. Produktangebot
Einzelangebot – Angebotsprogramm – Verpackung – Kundendienst – Nachhaltigkeit der Leistungserstellung
7. Produktionsumgebung
Prozessmanagement – Wertschöpfungskette – Fertigung – Qualitätssicherung
8. Listenpreis
Statische Preisbildung – Interaktive Preisbildung
9. Konditionen
Effektivpreis – Zahlungsbedingungen – Absatzfinanzierungsformen – Lieferungsbedingungen – Vertragsinhalte – Zahlungsabwicklung
10. InformationKommunikationsprozess – Kommunikationsstruktur – Klassische Offline-Medien – Online-Medien – Nicht-klassische Medien – Werbecontrolling – Identitätssicherung



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.