E-Book, Deutsch, 140 Seiten, eBook
Pöchtrager / Niedermayr / Sajovitz Natural Wines aus Kundensicht
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-22864-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Bestimmung relevanter Produkteigenschaften für die Vermarktung
E-Book, Deutsch, 140 Seiten, eBook
Reihe: Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
ISBN: 978-3-658-22864-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Natural Wine.- Markt und Zielgruppe für Natural Wines.