Popp | Markenerfolg durch Brand Communities | Buch | 978-3-8349-2906-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 267 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

Reihe: Marken- und Produktmanagement

Popp

Markenerfolg durch Brand Communities

Eine Analyse der Wirkung psychologischer Variablen auf ökonomische Erfolgsindikatoren
2011
ISBN: 978-3-8349-2906-8
Verlag: Gabler Verlag

Eine Analyse der Wirkung psychologischer Variablen auf ökonomische Erfolgsindikatoren

Buch, Deutsch, 267 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

Reihe: Marken- und Produktmanagement

ISBN: 978-3-8349-2906-8
Verlag: Gabler Verlag


Die Bedeutung einer starken Marke als Erfolgsgarant ist im Marketing unbestritten, allerdings nimmt der Einfluss der Konsumenten auf eine Marke permanent zu. Bastian Popp illustriert dies am Beispiel von Brand Communities und zeigt die ökonomische Relevanz für den Markenerfolg auf. Durch die Verknüpfung der Brand-Community-Forschung mit traditionellen Marketing-Ansätzen wird der Zusammenhang zwischen der Konsumentenidentifikation und der Zufriedenheit empirisch geklärt und die zentrale Bedeutung dieser Konstrukte für die Kundenbindung und die Neukundengewinnung aufgezeigt.

Der Autor leitet eine modifizierte Service-Profit Chain als Leitbild für das Marketing und Handlungsempfehlungen für das Management ab.

Popp Markenerfolg durch Brand Communities jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Konsumentenverhalten
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Markenführung


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Ökonomische Relevanz von Brand Communities; Motivationen der Konsumenten zur Teilnahme an einer Brand Community; Erweiterung der Service-Profit Chain durch die Konsumentenidentifkation; Zufriedenheits- und identifikationsbasierte Kundenbindung und Neukundengewinnung; Bedeutung der Co-Creation und des Beziehungsmarketings für erfolgreiche Markenbeziehungen


Dr. Bastian Popp promovierte bei Prof. Dr. Herbert Woratschek am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.