Raabe | Erfolgsfaktoren für Innovation in Unternehmen | Buch | 978-3-8349-3556-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 131 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 202 g

Reihe: Altern - interdisziplinär

Raabe

Erfolgsfaktoren für Innovation in Unternehmen

Eine explorative und empirische Analyse
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3556-4
Verlag: Gabler Verlag

Eine explorative und empirische Analyse

Buch, Deutsch, 131 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 202 g

Reihe: Altern - interdisziplinär

ISBN: 978-3-8349-3556-4
Verlag: Gabler Verlag


Innovationen sind für die Entwicklung und den Fortschritt von Unternehmen und

Volkswirtschaften von fundamentaler Bedeutung. Julian Raabe untersucht mit einem explorativen, holistischen Ansatz, welche Merkmale in Unternehmen einen Einfluss auf die Innovationskraft haben. Aufbauend auf einer internationalen Befragung von Top-Managern kristallisieren sich sieben potenzielle Erfolgsfaktoren heraus. Diese umfassen strategische Aspekte, organisatorische, prozessuale Rahmenbedingungen und kulturelle Effekte. Abschließend setzt der Autor die Erkenntnisse in Bezug zur aktuellen Innovationsforschung aus Psychologie und Wirtschaft.

Raabe Erfolgsfaktoren für Innovation in Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Psychologie und Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Innovation und Innovationsmanagement in Unternehmen; Führungskräfte aus den Bereichen Innovationsstrategie und Forschung & Entwicklung.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Ein neuer Ansatz.- Potenzielle Erfolgsfaktoren.- Erhebung der Innovationsfähigkeit.- Einfluss der Faktoren auf Innovationsfähigkeit.- Interpretation im Kontext der aktuellen Forschung.


Raabe, Julian
Dr. Julian Raabe studierte internationale Betriebswirtschaftslehre und promovierte am Lehrstuhl für Sozialpsychologie an der LMU München. Er ist heute Strategieberater mit Schwerpunkten Wachstumsstrategie und Innovationsmanagement.

Dr. Julian Raabe studierte internationale Betriebswirtschaftslehre und promovierte am Lehrstuhl für Sozialpsychologie an der LMU München. Er ist heute Strategieberater mit den Schwerpunkten Wachstumsstrategie und Innovationsmanagement.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.