E-Book, Deutsch, Band 1, 131 Seiten, eBook
Reihe: Altern - interdisziplinär
Raabe Erfolgsfaktoren für Innovation in Unternehmen
2012
ISBN: 978-3-8349-3557-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine explorative und empirische Analyse
E-Book, Deutsch, Band 1, 131 Seiten, eBook
Reihe: Altern - interdisziplinär
ISBN: 978-3-8349-3557-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Julian Raabe untersucht mit einem explorativen, holistischen Ansatz, welche Merkmale in Unternehmen einen Einfluss auf die Innovationskraft haben. Aufbauend auf einer internationalen Befragung von Top-Managern kristallisieren sich sieben potenzielle Erfolgsfaktoren heraus. Diese umfassen strategische Aspekte, organisatorische, prozessuale Rahmenbedingungen und kulturelle Effekte. Abschließend setzt der Autor die Erkenntnisse in Bezug zur aktuellen Innovationsforschung aus Psychologie und Wirtschaft
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Ein neuer Ansatz.- Potenzielle Erfolgsfaktoren.- Erhebung der Innovationsfähigkeit.- Einfluss der Faktoren auf Innovationsfähigkeit.- Interpretation im Kontext der aktuellen Forschung.