Eine Anleitung für nachhaltige Kunden- und Geschäftsentwicklung im Vertrieb
Buch, Deutsch, 376 Seiten, Book, Format (B × H): 179 mm x 248 mm, Gewicht: 854 g
ISBN: 978-3-658-04231-8
Verlag: Springer
Dieses Buch liefert Verkaufs- und Vertriebsmethoden sowie erprobte Werkzeuge für die tägliche Praxis in der Führung von Vertriebsmitarbeitern. Nikolaus Rauch dokumentiert Inhalte und Fragen im gesamten Vertriebsablauf: von der Suche nach Kundenbedürfnissen über die Entstehung von Leistungen bis hin zur Kundenbetreuung. Das Buch hilft bei der Gestaltung einer gemeinsamen vertrieblichen Vision und dem Aufbau einer erfolgreichen Community of Practice. Bessere Ergebnisse im Vertrieb sind garantiert!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Branche und Netzwerk: Auswahl der Zielkunden.- Zwingende Ereignisse und Projekte: Arbeit an einer Kundenprojektliste.- Anforderungen und Ressourcen: Leistungsfähigkeit der eigenen Organisation.- Wettbewerb und Werte: Betrachtung des Wettbewerbs.- Angebot und Konditionen: Rahmenbedingungen.- Beziehungen und Politik: Durchdringung der Kundenorganisation.- Coaching und Kommunikation: Führung und Coaching.