Rehkopf | Revenue Management-Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 203 Seiten, eBook

Rehkopf Revenue Management-Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion

Am Beispiel der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie
2006
ISBN: 978-3-8350-9434-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Am Beispiel der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie

E-Book, Deutsch, 203 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8350-9434-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Um die Effizienz des Ressourceneinsatzes zu verbessern, überträgt Stefan Rehkopf im Dienstleistungsbereich mit großem Erfolg eingesetzte Konzepte des Revenue Managements zur Entscheidungsunterstützung bei der Auftragsannahme auf die kundenindividuelle Produktion. Zur Konkretisierung und zur Abschätzung der Vorteilhaftigkeit der konzipierten Verfahren präsentiert er Fallstudien aus der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie.



Dr. Stefan Rehkopf promovierte bei Prof. Dr. Thomas S. Spengler am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik, der Technischen Universität Braunschweig.

Rehkopf Revenue Management-Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;1 Einleitung;26
5;2 Kundenindividuelle Produktion- Charakteristika und Eingrenzung des Untersuchungsgegenstandes;32
6;3 Revenue Management;62
7;4 Advanced Planning Konzepte zur Entscheidungsunterstützung der Auftragsannahme;111
8;5 Taktisch-operative Entscheidungsunterstützung durch Methoden des Revenue Managements;131
9;6 Operative Entscheidungsunterst6tzung durch Methoden des Revenue Managements;160
10;7 Kritische Würdigung und Ausblick;201
11;8 Zusammenfassung;208
12;Literatur;212

Kundenindividuelle Produktion — Charakteristika und Eingrenzung des Untersuchungsgegenstandes.- Revenue Management.- Advanced Planning Konzepte zur Entscheidungsunterstützung der Auftragsannahme.- Taktisch-operative Entscheidungsunterstützung durch Methoden des Revenue Managements.- Operative Entscheidungsunterstützung durch Methoden des Revenue Managements.- Kritische Würdigung und Ausblick.- Zusammenfassung.


Dr. Stefan Rehkopf promovierte bei Prof. Dr. Thomas S. Spengler am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik, der Technischen Universität Braunschweig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.