E-Book, Deutsch, 203 Seiten, eBook
Rehkopf Revenue Management-Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion
2006
ISBN: 978-3-8350-9434-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Am Beispiel der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie
E-Book, Deutsch, 203 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9434-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Um die Effizienz des Ressourceneinsatzes zu verbessern, überträgt Stefan Rehkopf im Dienstleistungsbereich mit großem Erfolg eingesetzte Konzepte des Revenue Managements zur Entscheidungsunterstützung bei der Auftragsannahme auf die kundenindividuelle Produktion. Zur Konkretisierung und zur Abschätzung der Vorteilhaftigkeit der konzipierten Verfahren präsentiert er Fallstudien aus der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie.
Dr. Stefan Rehkopf promovierte bei Prof. Dr. Thomas S. Spengler am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik, der Technischen Universität Braunschweig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;1 Einleitung;26
5;2 Kundenindividuelle Produktion- Charakteristika und Eingrenzung des Untersuchungsgegenstandes;32
6;3 Revenue Management;62
7;4 Advanced Planning Konzepte zur Entscheidungsunterstützung der Auftragsannahme;111
8;5 Taktisch-operative Entscheidungsunterstützung durch Methoden des Revenue Managements;131
9;6 Operative Entscheidungsunterst6tzung durch Methoden des Revenue Managements;160
10;7 Kritische Würdigung und Ausblick;201
11;8 Zusammenfassung;208
12;Literatur;212
Kundenindividuelle Produktion — Charakteristika und Eingrenzung des Untersuchungsgegenstandes.- Revenue Management.- Advanced Planning Konzepte zur Entscheidungsunterstützung der Auftragsannahme.- Taktisch-operative Entscheidungsunterstützung durch Methoden des Revenue Managements.- Operative Entscheidungsunterstützung durch Methoden des Revenue Managements.- Kritische Würdigung und Ausblick.- Zusammenfassung.