So können Genossenschaftsbanken und Sparkassen Kunden gewinnen, binden und begeistern
1. Auflage 2019,
178 Seiten, Medienkombination, Book + eBook, Format (B × H): 149 mm x 211 mm, Gewicht: 271 g
ISBN: 978-3-658-24289-3
Verlag: Springer
Reichhard Content Marketing für Regionalbanken
Dieses Buch beschreibt die Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von Content Marketing in Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken und zeigt, wie regionale, mittelständisch geprägte Kreditinstitute von dieser Marketingtechnik profitieren können. Denn: Content Marketing stellt die Grundsätze des traditionellen Marketings auf den Kopf und gewinnt in der Kommunikationspraxis kleinerer wie größerer Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Die Grundsätze: hilfreiche Inhalte statt Produktwerbung, Beziehungsaufbau statt Unterbrechung, Kommunikation auf Augenhöhe statt einseitiges Aussenden von Marketingbotschaften. Im Zentrum des Buches steht die Frage, wie ein Content-Marketing-Prozess konkret in einer Regionalbank implementiert werden kann. Mit vielen Interviews und praxisbezogenen Fallbeispielen.Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Content Marketing - Charakteristika und Trends.- Aktuelle Herausforderungen von Regionalbanken.- Content Marketing bei Regionalbanken - Möglichkeiten und Grenzen.- Strategische und nachhaltige Implementierung von Content Marketing in einer Regionalbank.- Umsetzungsbeispiele.