Riemer | Lebensmittelrechtliche Grundlagen der Verbraucherkommunikation | Buch | 978-3-8005-0014-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 232 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 208 mm, Gewicht: 376 g

Reihe: ZLR-Schriftenreihe

Riemer

Lebensmittelrechtliche Grundlagen der Verbraucherkommunikation

Buch, Deutsch, 232 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 208 mm, Gewicht: 376 g

Reihe: ZLR-Schriftenreihe

ISBN: 978-3-8005-0014-7
Verlag: Fachm. Recht u.Wirtschaft


Das Buch beleuchtet ausgehend von den Prinzipien des Lebensmittelrecht den Rahmen der Pflichtkennzeichnung bei Lebensmitteln und geht auf die Voraussetzungen für darüber hinaus gehende Werbeaussagen ein. Es untersucht die unterschiedlichen auf Lebensmittel bezogenen Kommunikationskanäle zwischen Hersteller, Verbraucher, Behörde und NGO, beginnend mit der Pflichtkommunikation in Form der Lebensmittelinformation über freiwillige Aussagen und Warnhinweise bei Gefahr bis hin zu Rücknahme und Rückruf und die Darstellung auf Informationsportalen.

Der Leser erhält einen praxisorientierten Überblick über die Grundfragen der Lebensmittelinformation und Werbung.
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Zielgruppe


Lebensmittelhersteller, Lebensmittelhändler, Qualitätsmanagement, Marketingprofis, Produktentwickler, Studierende (Ernährungswissenschaften, BWL, Lebensmittelrecht)


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Rechtsanwalt Dr. Boris Riemer ist Partner bei Seitz & Riemer Rechtsanwälte, einer auf Life-Sciences spezialisierten Kanzlei. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung zu allen Fragen des deutschen und europäischen Lebensmittelrechts und angrenzender Rechtsgebiete. Des Weiteren ist er Lehrbeauftragter für Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie Lebensmittelrecht an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und Mitglied im Rechtsausschuss des Lebensmittelverbands Deutschland e.V. Berlin.


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