E-Book, Deutsch, 221 Seiten
Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Rösike Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-36077-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 221 Seiten
Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
ISBN: 978-3-658-36077-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Mathematische Potenziale von Lernenden – Konzeptualisierungen und Implikationen für den Unterricht.- Professionelle Expertise von Lehrkräften und ihre gegenstandsbezogene Ausdifferenzierung.- Erkenntnisinteresse und Struktur der Forschungsarbeit.- Methodischer Rahmen der Arbeit: Design-Research auf Professionalisierungsebene.- Entwicklungsprozess und -produkt der Arbeit: Fortbildungsdesign zur Potenzialförderung.- Kategoriengeleitetes, prozessbezogenes Diagnostizieren mathematischer Potenziale.- Leitkategorien für das Wahrnehmen und Denken bei Diagnose- und Förderpraktiken.- Fazit und Ausblick.




