Röttger | Theorien der Public Relations | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 264 Seiten, eBook

Röttger Theorien der Public Relations

Grundlagen und Perspektiven der PR-Forschung
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-663-11643-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Grundlagen und Perspektiven der PR-Forschung

E-Book, Deutsch, 264 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-663-11643-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Röttger Theorien der Public Relations jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Welche Theorien für welche PR?.- Welche Theorien für welche PR?.- Grundlagen und Systematisierungen.- Steuerung, Reflexierung und Interpenetration: Kernelemente einer strukturationstheoretisch begründeten PR-Theorie.- Zur Theorie der PR-Theorien.- Für Public Relations? Ein kommunikationswissenschaftliches Theorienbouquet!.- Öffentlichkeitsarbeit und Erkenntnisinteressen der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.- Zur Rolle von Marketing und Public Relations in der Unternehmenskommunikation.- Fokus: Organisation und Gesellschaft.- Public Relations — die Lizenz zur Mitgestaltung öffentlicher Meinung.- PR-Arbeit als Organisationsfunktion.- Fokus: Dualität von Theorie und Praxis.- PR-Theorie? PR-Theorie!.- PR-Theorien — Vergebliche Versuche in der Halbwelt amerikanisierter Wissenschaft.- PR-Theorie und PR-Praxis: Historische Aspekte.- Fokus: Bedingungen und Folgen öffentlicher Beziehungen.- Medialisierung von Politik durch politische PR.- Reputationsrisiken moderner Organisationen.


Dr. Ulrike Röttger ist Oberassistentin am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.