Roisch / Dräger | Erfolgsstrategie Shopper-Marketing | Buch | 978-3-658-47530-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 132 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g

Roisch / Dräger

Erfolgsstrategie Shopper-Marketing

Digitale Touchpoints und die Macht des Verkaufs
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-658-47530-7
Verlag: Springer

Digitale Touchpoints und die Macht des Verkaufs

Buch, Deutsch, 132 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g

ISBN: 978-3-658-47530-7
Verlag: Springer


Dieses Buch zeigt, wie die Kundenansprache über analoge und digitale Kanäle zielgerichtet und effektiv gelingt – an allen entscheidenden Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey.
Der Kaufprozess wird durch die Digitalisierung immer dynamischer und eröffnet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, Zielgruppen erfolgreich anzusprechen und zu binden. Die Autoren bieten praxisnahe Strategien für ein kundenzentriertes Shopper-Marketing, das sowohl die Anforderungen des stationären Handels als auch des E-Commerce berücksichtigt. Durch die nahtlose Verzahnung von stationärem Handel, E-Commerce und Social Commerce können Sie den Vertrieb nachhaltig stärken und den Umsatz steigern.
Erfahren Sie, wie Sie durch gezielte Maßnahmen an allen entscheidenden Touchpoints Kaufimpulse aktivieren und das Kundenerlebnis verbessern. Zahlreiche Praxisbeispiele und Gastbeiträge der Shopper-Experten Jasmin Pampuch und Jens Krüger (Bonsai Research) runden das Werk ab und bieten wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Shopper-Marketing.

Roisch / Dräger Erfolgsstrategie Shopper-Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Shopper-Marketing – Einführung und Philosophie.- Shopper-Trends – Verhalten und Bedürfnisse der Verbraucher.- Shopper-Typologien – Zielgruppensegmentierung und die Bedeutung der Generationen.- Shopper-Journey – Die Phasen des Kaufprozesses, Missions und Occasions.- Shopper-Bedürfnisse erkennen und verstehen.- Shopper-Activation – von Insights zur Aktivierung.- Vertriebskanäle für Industrie und Handel.- Raus aus der Silodenke – Vertrieb und Marketing in einer Shopper-zentrierten Welt.


Peter Dräger ist ein erfahrener Experte im Shopper-Marketing mit über 30 Jahren Branchenerfahrung. 2017 wurde er in das „Who‘s who“ des Shopper-Marketings, herausgegeben vom Path to Purchase Institute, Chicago, aufgenommen.
Lars Roisch ist Geschäftsführer des POS-Experten Stein Promotions. Seit 25 Jahren betreut er branchenübergreifend Kunden an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.